Macht der Ardumover bei mir Sinn?

onepunch

New member
Guten Tag,

Ich interessiere mich für den Ardumover, stelle mir allerdings die Frage ob das bei meinem Gelände überhaupt funktioniert. Siehe Anhang
Vor allem die engen Passagen machen mir Sorgen. Wie könnte man bei mir denn das nötige Kabel verlegen?
Die grauen Zonen sind eben mit dem Rasen sollten aber nicht überfahren werden
Die Pfeile zeigen die in meinen Augen geeignetste Passage
Die blauen Zonen sind Hänge
Die schwarzen und braunen Zonen sind Gegenstände wo man gegebenenfalls gegen stoßen könnte

Danke im Voraus
 
Hallo onepunch,

da aktuell noch keiner geantwortet hat, werde ich mal meine Meinung dazu äußern. Allerdings wie immer kenne ich die Azurite Firmware nicht und kann auch nicht wirklich sagen wie diese sich verhält. Ich verwende die Randancer Firmware und diesbezüglich gilt auch meine Antwort. Vielleicht hat jemand anderes ja die Azurite Software auf so einer Fläche laufen und kann dazu mehr sagen.

"Die grauen Zonen sind eben mit dem Rasen sollten aber nicht überfahren werden"
Sollte dies eine Terassasse sein, so würde ich den Robbi da schon einige cm drauffahren lassen, sonst hast du da ja immer einer Rasenkante die stehen bleibt.

"Die blauen Zonen sind Hänge"
Ist das auch Rasen? Hast du mal paar Bilder vom Grunstück auch von den engen Passagen? Wie groß ist die Gesamtfläche? Wie viel Meter hätte dass Perimeterkabel.

1m bei dem Gartenhaus: Die Kabel müssen so ca. 35cm von Hindernissen entfernt liegen. D.h., die liegen dort 30cm auseinander. Bei
 
Hallo Roland,

Die Hänge sind kein Rasen.
+/- 150m Umfang + +/- 290,7m²

Was ist denn der Unterschied der Randancer Firmware?
 
"Was ist denn der Unterschied der Randancer Firmware?"

So genau kann ich dir das nicht sagen. Ich habe Azurite bisher nicht verwendet.
Intern ist es die Art der Programmierung. Raindancer ist für 2 Spulen optimiert. Von der Anwendung her legt Azurite mehr Wert auf IMU, Kompass und GPS. Raindancer ist mehr auf das Wesentliche fokussiert und unterstützt zur Zeit das Chaos Prinzip welches aber hervorragend funktioniert. Die Raindancer Firmware wird aber noch ausgebaut. Am besten mal im Wiki die Beschreibungen durchlesen. Da sieht man dann schnell wo die Schwerpunkte der beiden Softwaren liegen.

Auf deinen Bilder sehen die Flächen etwas kleiner aus als auf der Zeichnung. Hier muss dann zusätzlich der Schwerpunkt darauf gelegt werden, dass der Randbereich sehr nahe gemäht wird. Sonst lohnt sich das alles vermutlich nicht. Daher wird das Standard Chassis wohl noch weiter umgebaut werden müssen.
Hier mal ein Video von einem kommerziellen Roboter der das schaffen könnte - ab 5:50 fängt er an zu zicken. Zur Qualität des Roboters kann ich keine Aussage treffen. Aber so ähnlich arbeitet die Raindancer Firmware auch. Ggf. muss man da die Drehwinkel noch für deine Belange anpassen.
https://www.youtube.com/watch?v=r5_zxbZ1bhg
 
Was ich noch vergessen habe zu sagen, wenn der Roboter anfängt bei dir auf dem oberen Rasen zu zicken fällt er runter. Da ist keine Pufferzone. Das ist nicht auszuschließen egal welchen Robbi du verwendest.
 
Oben