Mähmotorhalterung für ACT 57BL05

Algo

Active member
Habe eine neue Mähmotorhalterung für meinen größeren Mäher entworfen.
Verwende hier den ACT 57BL05 der etwa doppelt so stark ist wie der ACT 57BL03.

Die Höhenverstellung erfolgt durch drehen der Halterung, die Arretierung erfolgt durch eine normale M8 Schraube.
Steigung des Gewindes ist 2,5cm.

DSC_0063.JPGDSC_0065.JPGDSC_0061.JPG


zu finden unter Thingiverse:
 
Hallo @Algo ,

Vielen Dank für diese Halterung. Die sieht vielversprechend aus. Da ich nicht so fit im Gestalten bin, wollte ich fragen, wie ich daraus eine Halterung für den kleinen Motor machen könnte?

Ich habe den 57BL03 und würde deine Halterung gerne einsetzen. Könntest du mich da unterstützen oder einen Tipp geben, wie ich deine Dateien anpassen kann?

Danke,

Jens
 
wollte ich eigentlich eh schon auch für den BL03 machen, allerdings habe ich gerade etwas viel um die Ohren.
Der Nachteil beim BL03 ist, dass der Motor recht "kurz" ist, daher nicht viel Fleisch zum schrauben. Auch stört der seitliche Kabelstrang.
Mangels Platz im Ardumowergehäuse, ist das mit der Arretierung und der Schraube auch etwas suboptimal, aber ich hab mir schon mal was überlegt.

Hier im Forum ist auch irgendwo noch eine andere Halterung, allerdings braucht man dort ggf. wieder eine Dichtung. Der Vorteil hier mit der Schraubung ist, dass es sich selbst durch das Gewinde abdichtet.

Vielleicht kannst Du Dich noch etwas gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Algo ,

Vielen Dank für diese Halterung. Die sieht vielversprechend aus. Da ich nicht so fit im Gestalten bin, wollte ich fragen, wie ich daraus eine Halterung für den kleinen Motor machen könnte?

Ich habe den 57BL03 und würde deine Halterung gerne einsetzen. Könntest du mich da unterstützen oder einen Tipp geben, wie ich deine Dateien anpassen kann?

Danke,

Jens
so mal angepasst, kannst ja mal ausprobieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Danke dir. Wollte dir gerade schreiben, dass ich mich natürlich gerne gedulde. Ich werde die mal auflegen und berichten. Wird aber erst am Wochenende etwas. Melde mich dann. Vielen Dank Dir
 
Oben