Mähmotoren Halterung passt nicht zum Motor / Motor zu klein

Xtasy

Active member
Ich wollt euch nur mal bescheid geben dass die Schelle die dem Mähmotor bei liegt zu gross ist. Zudem schliesst der Motor nicht bündig mit der Dichtung ab sondern es ist ein 0,5cm Spalt zwischen Dichtung und Motor.

MFG

Gilles

IMG_3567.jpgIMG_3566.jpgIMG_3569.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu dem Thema, ich habe jetzt auch den kompletten Bausatz bekommen incl. Adapter. Am Unterboden befinden sich 4 Bohrungen um den Motor in der Hülse zu bfestigen, schrauben ligen aber keine dabei. Bleibt dieser unbefestigt und wird nur duch die Hülse gehalten oder müssen da noch Schrauben rein. Wenn ja wird es schwierig werden die Schnitthöhe einzustellen da die Hülse sehr stramm in der Dichtung sitzt.
 
Eigentlich sollten 4 Schrauben dabei sein, sonst kurz eine Email mit deiner Bestellnummer von deinem Bausatz an Marotronics. In der Email die fehlenden 4 Schrauben erwähnen, dann wirst du die auch erhalten. Die dürfen nämlich nicht zu lang sein.
 
Mal ne frage zu dem Thema, ich habe jetzt auch den kompletten Bausatz bekommen incl. Adapter. Am Unterboden befinden sich 4 Bohrungen um den Motor in der Hülse zu bfestigen, schrauben ligen aber keine dabei. Bleibt dieser unbefestigt und wird nur duch die Hülse gehalten oder müssen da noch Schrauben rein. Wenn ja wird es schwierig werden die Schnitthöhe einzustellen da die Hülse sehr stramm in der Dichtung sitzt.
Hallo @kaido,

der Mähmotor sollte unbedingt mit der Hülse verschraubt werden.
Für die Befestigung können 4 Stück Linsenkopfschraube mit Flansch M4 x 8 mit Torx-Antrieb aus Edelstahl verwendet werden.

Gruß Sven
 
Eigentlich sollten 4 Schrauben dabei sein, sonst kurz eine Email mit deiner Bestellnummer von deinem Bausatz an Marotronics. In der Email die fehlenden 4 Schrauben erwähnen, dann wirst du die auch erhalten. Die dürfen nämlich nicht zu lang sein.
Okay ,danke . Also wird dann der ganze Körper in der höhe verschoben um die Schnitthöhe einzustellen was eigentlich nur mit einem Gummihammer geht weil er so stramm in der Dichtung sitzt.
 
so stramm in der Dichtung sitzt.
Ich habe das Loch minimal mit der Feile vergrößert, damit man den Motor etwas leichter in der Höhe verstellen kann. Und auch an dem gedruckten Halter habe ich leicht unten entgratet. Ich habe aber den Motor ganz hoch eingestellt, da ich lieber das Gras etwas länger mähe, bezüglich Klimawandel.
 
Oben