Mähmotor-Position softwaremäßig einstellen (beim Artic Hare)

Röstkartoffel

New member
Ich habe in den letzten Monaten den Artic Hare von @paddy mit RTK GPS aufgebaut und in Betrieb genommen. Da die BL-Treiber BLDC-8015A nicht unterzubringen waren, habe ich auf den zweiten Mähmotor verzichtet und dort eine Box mit den Treiber hingesetzt.
Nun bin ich am Mähen und etwas unglücklich, da der Mähmotor ja nicht mehr mittig, sondern links sitzt und somit die Bahnen nicht passen und mit den Default-Einstellungen Irokesen stehen bleiben.

Für meine offenen Fragen konnte ich bisher keine Information finden.
Kann man irgendwo
  1. die Position des Mähmotors in X und Y in Bezug auf den GPS-Empfänger einstellen, bzw wo ist diese hinterlegt?
  2. die Mähtellergröße einstellen?
  3. wo stelle ich den Abstand Messer zur Aussenkante Rad ein?
  4. Was bedeutet der Schieberegler "mowing offset(m)" in der Sunray App?

Danke für eure Mithilfe.

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur was zum Mähtellergröße sagen, das wäre "mowing offset", aber auch nicht wieder ganz. Es beschreibt die Mähbahnüberdeckung vom Standard Mähteller.
 
die Position des Mähmotors in X und Y in Bezug auf den GPS-Empfänger einstellen, bzw wo ist diese hinterlegt?
Das gibt die Sunray FW nicht her
die Mähtellergröße einstellen?
Mowing offset unter Mapping
wo stelle ich den Abstand Messer zur Aussenkante Rad ein?
Geht nicht
Was bedeutet der Schieberegler "mowing offset(m)" in der Sunray App?
Siehe Punkt 2

Dein Problem wird sein, dass du noch weißt wie rum der Pathplanner die Route plant, würdest du wissen wie rum (im Uhrzeigersinn oder gegen Uhrzeigersinn) die Route geplant wird, ist ein seitlich versetzter Mähwerk kein Problem. Da es aber gemischt ist, wird der Mäher nie alles erwischen können.

Nimm doch kleinere Treiber und baue einen zweiten Mähteller ein
 
Danke für eure Antworten, ich habe das schon befürchtet.

@W1976 mit dem Regler habe ich schon rumgespielt und damit auf 9 cm eingestellt mäht er in der Fläche alles, benötigt aber leider die doppelte Zeit, da er die entgegengesetzte Bahn auf der schon gemähten Fläche mäht.
Auch ist das Randmähen nicht so der Hit mit dieser Einstellung.

@EinEinfach ich warte auf die neuen BL-Treiber (die ja leider immer noch nicht lieferbar sind), da es ja den sehr langen Diskussions-Faden der alten Treiber gibt und die Treiber wohl öfters mal sterben.
Kann mal in CaSSAndRA den Wechsel der Mährichtung abschalten oder kann mal nur beim Edge Border vorgeben, ob cw oder ccw?
 
Oben