Ladestrom bei -0.6A

Ashuan

Member
Hallo liebes Forum, ich habe mir den komplett Kit gekauft und bin total zufrieden.
Alleine schon weil dieses Forum oder besser deren Mitglieder einfach klasse und total nett sind.
Zu meinem jetzigen Problem, wenn es eines ist:
Ich habe das 1.4 Board mit dem M4 verbaut. Dazu habe ich mir einen großen Akku (10Ah) geholt.
Das Ladegerät ist noch das Originale mit 2A Ladestrom.
Die Brücke am INA habe ich nicht geschlossen.
Da der maximal Ladestrom vom INA nun 2,5A sein darf und das Ladegerat 2A leistet, versteh ich nicht weswegen in der App immer nur 0.6A beim Laden angezeigt wird .. genauer gesagt -0.6A wg. der Flussrichtung.
In der Config habe ich den richtigen Faktor gewählt, denke ich ...
#define CURRENT_FACTOR 1.98 // PCB1.4 (non-bridged INA169, max. 2.5A)

Gibt es einen Grund dafür weswegen der Ladestrom nicht steigt oder habe ich etwas übersehen?

LG
Kai
 
So ganz genau zeigt die App den Lade- und auch den Verbrauchsstrom nicht an - zumindest meine Erfahrung.
Ich denke bei dir wird mit 1A geladen.
Ich habe ebenfalls einen 10Ah Akku drinnen und komme mit dem Ladestrom schon so auf 6 - 7h Ladezeit was für meine Zewcke mehr als ausreichend ist da er ja eh nur alle 2 - 3 Tage fährt.
 
So ganz genau zeigt die App den Lade- und auch den Verbrauchsstrom nicht an - zumindest meine Erfahrung.
Ich denke bei dir wird mit 1A geladen.
Ich habe ebenfalls einen 10Ah Akku drinnen und komme mit dem Ladestrom schon so auf 6 - 7h Ladezeit was für meine Zewcke mehr als ausreichend ist da er ja eh nur alle 2 - 3 Tage fährt.
Vielen Dank Kermi. Meiner wird wohl häufiger fahren ... ich denke dann erhöhe ich den Ladestrom.

Thank you very much for your answer .... i think also thats correct but a bit of strange :)

Greetings
Kai
 
Oben