Ladestation im Gartenschrank ... Wie breit sollte der Durchgang ( Tor ) min sein Breite .

Hardy007

Member
Hallo zusammen
Habe ein paar Frage zum Thema Ladestation / Garage
Ich möchten für meinen Ardumower eine Garage bauen und von der Seite einfahren . Drüber kommt noch ein Schrank für Kleinigkeiten im Garten.
Habe bis fast zur Einfahrt dann ein FIX -Signal ...
Bräuchte Tipps was zu beachten ist ?

Im Anhang noch Fotos von der Stelle die für die Garage / Ladestation vorgesehen wäre ...

Fragen
1. Wie wird der Punkt in der Garage definiert ? ( Hier gibt es doch kein Fix Signal mehr)
2. Wann weiß der Ardumower, das er jetzt in Ladestation stehen bleiben soll .... Ladevorgang ...
3. Kann der Rover Rückwärts so wie er in die Ladestation gefahren ist , wieder rausfahren ? 90 Grad abbiegen .
4.
 

Anhänge

  • IMG_8934.jpeg
    IMG_8934.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_8931.jpeg
    IMG_8931.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_8933.jpeg
    IMG_8933.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
1. Punkt davor aufnehmen und dann am PC verlängern
2. sobald er Strom bekommt
3. Rover fährt gerade rückwärts raus auch ohne FIX wenn in Config.h eingestellt

Docking / Undocking Video siehe unter Ladestation -> Schwedenhaus
 
Das Tor ist 560mm breit, die Einfahrt trift er ca. 2-3 cm genau.
Links und rechts in der Garage habe ich ein Brett das nach hinten schmaler wird, damit er wenn er schräg kommt korrigiert wird.
Was bei mir schlecht ging ist ein Untergrund mit viel Grip (Beton z.B.) wenn er dann schräg kommt stellt er sich quer, deshalb habe ich eine alte Doppelstegplatte 3mm vom Gewächshaus als Untergrund.
Dadurch schiebt er sich regelrecht an den Brettern nach hinten ohne sich quer zu stellen, Trefferquote aktuell 100% :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tips .... Ein tolles Haus hast du da gebaut .. :)
Kannst du mir noch ein Foto von deiner Ladestation schicken .
Wie hast du das gelöst ? ... Blechstreifen ... Kugeln .....

Ich bin noch unschlüssig ... Kugel oder Bügel ?
 

Anhänge

  • IMG_8937.jpeg
    IMG_8937.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
Ich habe die Blechstreifen senkrecht gemacht und 35mm Kugeln 20mm hoch auf den Mäher gesetzt, siehe Bild.
IMG_20220407_193654.jpgIMG_20220407_193755.jpg
 
Oben