Kein GPS FIX mit eigener Base

Stefan K

Member
Nachdem ich mit dem Sapos Signal nicht weiter kam, habe ich mal probiert mit eigener RTK Base den Ardumover zu betreiben.

Ich hatte das Set mal gekauft und nie benutzt.

ich denke eigentlich habe ich alles richtig gemacht.
Die RTK Base hat (via U_blox getstet) einen 3D Fix.
Auf dem Base Modul blickt die GPS FIX LED und die GPS -> XBEE LED blinkt
Die No RTK leuchtet.

Beim Rover Modul:
blinkt die XBEE -> GPS LED
blinkt die GPS Fix LED
und NO RTK leuchtet.

in der APP bekomme ich ein "INVALID 0/34 "
Ich habe dort in der Config auf Mode "relativ" gesetzt

Ich wäre dankbar wenn mir da einer helfen würde!

grüße aus Schweden

Stefan
 
Ich hatte vor kurzem auch das Problem. Hatte das Problem bei den Xbee Karte lokalisiert und zwar am Rover. Die Ublox + Xbee Karte war seither in einem 3D Gehäuse untergebracht, das aber etwas Spannung auf die Xbee gebracht hat und somit sind die Lötstellen gebrochen. Herausgefunden hatte ich es, durch das Auslesen der Xbee Parameter über die Ublox Karte. Bei mir sah es in der APP auch so aus.
 
Auf jeden Fall siehst du an der Zeit 93,4s, dass dein Rover keine Kommunikation mit der Base hat. Ich würde auch die beiden Xbee Module (im Rover und in der Base) erstmal sichtlich prüfen
 
Hallo, hast Du schon eine Lösung?
Mein Rower ist vor meiner Nase auf freier Strecke stehen geblieben und zeigt evenfalls "invalid/1667.0s/0.02m #33/38" an.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Thema auf die Schliche komme?
 
Hallo, hast Du schon eine Lösung?
Mein Rower ist vor meiner Nase auf freier Strecke stehen geblieben und zeigt evenfalls "invalid/1667.0s/0.02m #33/38" an.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Thema auf die Schliche komme?
Hatte ich auch dieses Jahr, bei mir war es das Koaxialkabel welches von der Xbee raus zur Antenne ging. Neues Koaxialkabel eingebaut, seither mäht die Kiste wieder.
 
Oben