Kann Wireless Bluetooth Modul HM-10 BT 4.0 von Marotronics nicht einrichten (gelöst)

Roderich

New member
Hallo,
schrittweise nehme ich meinen Mower in Betrieb.
Jetzt stecke ich beim Bluetooth Modul fest.

Folgende Jumper sind gestetzt:
JP4 5V
JP10 3,3V
JP2 Key

-> LED blinkt

im Kommunikations/Blutoothmenü habe sowohl
2=setup BT module config (quick baudscan (recommended))
3=setup BT module config (extensive baudscan)
mit und ohne gedrückten Knopf durchlaufen lassen.

Das Ergebnis ist immer das folgende:

=>error detecting baudrate
ERROR: Bluetooth module not found

Ich bräuchte mal wieder einen Tipp.
Danke
 
Hallo Roderich,

welche Firmware verwendest du? Ich meine dass das BLE-Modul derzeit nur mit Sunray funktioniert. Bin aber nicht ganz sicher.
 
Soweit ich weiß unterstützt Azurite aktuell kein HM10. Du kannst die Konfiguration mit Sunray versuchen. Ich habe vor kurzem dies hier veröffentlicht was du auch versuchen kannst:
 
Das ist ja mal nicht einfach. Ich habe jetzt sunray drauf, aber jetzt bekomme ich zwar Werte angezeigt, bekomme aber keine weiteren Möglichkeiten in ein Menü zu kommen. Jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich auch mit den AT - Befehlen nicht klar :-(
Die fuktionieren irgendwie nicht.

Nachtrag: Es ist mir trotzdem gelungen das BT-Modul zum Laufen zu bringen. Ich könnte aber niemandem erklären, wie ich es gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben