Is that a Supra?! Robomow RC304

SNC3D

New member
Hallo ich bin Stefan,
Habe 8qm Rasen und ne Macke 🌝

Meine große Leidenschaft ist der 3D Druck mit 6 Druckern hier im Haus. So kam ich dann zu Arduinos und lernte sie zu schätzen.

Vor ner Woche habe ich einen Robomow Rc304 vorm Schrott gerettet.

Einzige Macke is das das rechte Getriebe platt ist.

Als neuer Papa sind die japanischen Sportwagen auch alle vom Hof 😬

Daher gibt's eine Wiederbelebung des Mähers mit Felgen, Spoiler, LEDs und Folie 👌

IMG_20210727_184027.jpg

Mal sehen wie es läuft. 👌 Aber was Ardumower PCBs angeht lese ich mich schon fleißig ein
 
Ich habe das Ardumower 1.4 PCB bestellt.

Plan ist Ultraschall vorne und Begrenzungsdraht.
Erstmal Ardumower verstehen und laufen lassen.
Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht sowie Unterbodenbeleuchtung bei aktiven Mähwerk.

Dann noch Lack drüber und Grafikdesign. Plotter haben wir selber.

Wenn das ganze dann läuft kann man im Winter über Unfug nachdenken wie GPS, Kamera und so.

Ich habe in letzter Zeit einen Drucker nach dem anderen gebaut und es wurde langsam Zeit für ein „nicht 3D Drucker Arduino“ Projekt ✌️
Da kam der RC304 gelegen.

An sich könnte ich auch einmal bei Robomow anrufen und die alte Registierung löschen lassen und das rechte Getriebe tauschen und ich hätte n laufenden Mäher.

Aber das Ardumower Projekt fasziniert mich und ich will n UFO im Garten schweben haben 🙈😁
 
hört sich interessant an ... wäre schön wenn du hier vielleicht ein wenig über den Fortschritt berichten könntest.
 
Beim Getriebe war ich noch nicht bei, aber was die Frittentheke angeht konnte ich mich nicht halten 😁
IMG_20210729_175412.jpg

IMG_20210729_175139.jpg
Die Füße sind grad im Druck um mich an die Kontur zu tasten 😊

Danach abrunden, schick machen, Montagepunkte konstruieren
 
Let the voting begin.
Robomow only offers the complete wheel assembly as a spare part.

But you can find a similar gearbox on aliexpress for a few dollars. :) You may need to swap out the old motors for the new gearbox. (including the hall sensors)

Even if you want to 3D print the wheels. make them more grippy / wider. rc platform has traction problems with the standard wheels :)
 
The wheels are 20mm wider ✌️

I hope that its just the plastic gear in the gearbox.

Otherwise i have to improvise 😊
 
usually it is. But strangely, it's the metal part that breaks
Are you planning to install the ardumower board on this one? where would you put it
 
Oben