Hochladen des Ardumower-Release funktioniert nicht

flyfast

Active member
Nachdem ich alles zusammengelötet habe und es auch noch funktioniert, habe ich mich an das Hochladen des Ardumower-Release 1.0a9-Azurit auf den Arduino gemacht.
Das aber funktioniert nicht.
Im IDE habe ich das Mega 2560 ausgewählt, der COM Port wurde mit COM 6 erkannt. Baut Rate ist 19200,
Der Upload läuft an und kurz vor dem Ende kommt folgende Meldung in Rot:

Archiving built core (caching) in: C:UsersUweAppDataLocalTemparduino_cache_880714corecore_arduino_avr_mega_cpu_atmega2560_0c812875ac70eb4a9b385d8fb077f54c.a


In der Beschreibung steht das ich für den DUE den USB Programming Port wählen soll, im IDE aber steht das der Nativ Port für das Programming benutzt werden soll.
Mit dem aber bekomme ich keinen COM Port angezeigt.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß aus Erding

UWE
 
was für ein Board hast du den darauf sitzen
Ein Mega oder Duo

Falls du ein Due hast musst du den Entsprechenden Boardtreiber mit einbinden
[hide]https://youtu.be/EIhwAam1UjA[/hide]



Gruß
Uwe
 
Das war der Trick!
Habe ich irgendwie übersehen das es für den DUE einen eigenen Treiber benötigt, bin aber zeitgleich mit deiner Antwort auf das Video gestoßen und habe den Fehler erkannt.
Vielen Dank.
Das Abgleichen der Daten hat auch soweit gepasst.
Jetzt baue ich einmal alles zusammen und gehe an das Setting.

Eine Frage noch - muss der Jumper 13 gesteckt werden oder nicht oder anders gefragt, woran erkenne ich ob ich einen DUE Clon habe oder nicht.
Habe meinen DUE aus dem Shop.

Dir vielen Dank und einen schönen Abend.

UWE
 
ob es ein Original ist erkennst du am Preis
Mach mal eine Bildersuche nach Aruino Original und Copy da findet man eine Menge Bilder
Meistens hat der Original weiße Buchsenleisten und auf der Rückseite der Aufdruck ist anders oder schlecht nachgemacht.
Im Shop der Due ist ein Clone also Jumper setzen damit der Reset richtig ausgeführt wird nach dem Hochladen des Sketsches.

Gruß
Uwe
 
Oben