Hab den Überblick verloren

dietmar

New member
Ich habe meinem robo ein neues Herz verpasst. Habe den DUE gegen einen Mega getauscht.

Nun bin ich dabei alles neu zu verdrahten.
Leider bin ich mir nun nicht mehr sicher wie und ob überhaupt IMU,odometrie und GPS angeschlossen werden.
Die zusätzlichen Nanos werden nicht mehr genutzt?
Womit dann das Schaltbild ja nicht mehr ganz stimmt.

Als Software nutze ich R34 aus dem SVN

Welche Funktionen sollen da alle funktionieren?

- Zufalls mähen?
- Am Perimeter lang mähen?
- In Reihen mähen?
- Zur Garage zurückfahren?
- Wenn nicht fertig, nach aufladen, weitermähen?
- Zeitgesteuert ausparken und losmähen


Mein Vorschlag an die Forenleitung wäre ein ganz oben liegender Tread der diese Dinge laufend beantwortet, evtl jeweils revisionsgebunden mit Rückmeldung der Fehler zur Revision.
 
Hallo Dietmar,

die Software aus dem svn hab ich auf dem Mega nicht zum laufen bekommen.
Soweit ich weis werden aber dort keine Nanos mehr benötigt,

Die Anschlüsse, kannst du ganz einfach aus der config.h ableiten. Es wurden einige Pins geändert,
ansonsten aber wie im Schaltplan.


Wenn du alle Anschlüsse so aus legst das du ein paar Umstecken kannst, ist es auch recht einfach auf 0.9.3 zuzrück zu wechseln, nur das dann die Nannos wieder dazwischen müssen aber auch das lässt sich mit vierer Steckerleisten leicht lösen.

Mega I2C Bus -> Nano -> IMU
Mega I2C Bus -> IMU

und so weiter. Du brauchst also nur die Nanos Rausnehmen, Ausser bei dem Perimeter Empfänger.

Sag mal Bescheid ob die Version aus dem SVN auf einem mega zu laufen bekommen hast.

Gruss Stefan
 
Also bei mir läuft die svn-Version am Mega bestens. Ich meine sogar deutlich besser als mit der letzten offiziellen hier im Downloadbereich. Aber leider noch ohne IMU. Ich habe hier bereits was dazu geschrieben.
Gruß
Stephan
 
Hab die R34 fehlerfrei kompilieren und auf den Mega laden können.

allerdings habe ich bisher nur Bumper und Perimetersensor sowie Bluetooth angeschlossen.

Fernsteuern via Pfodapp klappt bestens. Auto mode teste ich heute Nachmittag, ich muss jetzt erst mal die große Schleife verlegen.
 
Oben