GY-80 Modul mit oder ohne Nano

inspiron

Member
Hallo,
habe mir heute das GY-80 Modul geholt.
Funktionier das Modul schon ohne Nano am Mega?

Gruß Mario


PS: Nutze derzeit die Revision 210
 
Hallo Mario,

den Nano brauchst du nicht mehr, war nur bis zur 0.9.3. Alles im SVN ist ohne Nano.

Wurde aber auch mehrfach beschrieben.

Gruß Stefan
 
Durch die Änderungen die durch die neue Version gekommen sind, wird es manchmal etwas ünübersichtlich.
Ich bin auch dauernd am suchen.

Mal sehen was die Mods zu meinen Vorschlag eines Wiki sagen.

Stefan
 
SVN R221:

Wie ist denn geplant, die Kalibrierung zu machen, wenn man den Mega schon im Mower "fest" eingebaut hat. Lange Kabel?

Ist die ArduMag-App noch nötig, oder kann das die Ardumower-Software jetzt auch?

Gruß,
Jem
 
Wollte nochmal nachfragen, wie man die Kalibrierung macht, wenn man die Hardware eingebaut hat. Hatte einen neuen Arduino eingesetzt, und nun müsste ich ja die ganze Kalibrierung neu machen. Bzw. andersherum, ich weiss ja gar nicht, ob die Kalibrierung mit 15cm langen Kabeln am Mäher beim letzten Mal überhaupt in Ordnung war.

Wie ist denn das ursprünglich gedacht?

Gruß,
Jem
 
Morgen Jem,

im Wiki ist es beschrieben:

Calibration_.28SVN_version

Ich habe es aber auch noch nicht ausprobieren können.

Was mit nicht ganz klar ist, ob die Kalibrierung im Mower oder extern gemacht werden soll und wenn ja wie ? Anschlüsse mit Kabel Verlängern ?

Stefan
 
Ich kalibriere immer extern (mit Verlängerung). Da man sowieso erstmal eine passende Stelle für das IMU-Modul finden muss (sich verändernde Störquellen, z.B. Motoren), habe ich ein langes Kabel dran. So kann ich verschiedene Stellen ausprobieren. Habe das WIKI mal aktualisiert.

http://wiki.ardumower.de/index.php?title=IMU#Assembly
 
Und wird die Kalibrierung mit der ArduMag-App und der normalen Ardumower-Software gemacht? Oder jetzt nur noch über die Ardumower-Software?

Gruß,
Jem
 
Brauchst nur noch die Ardumower-Software, keine externe Kalibrierungssoftware (ArduMag) mehr. Geht allerdings nur mit der SVN-Version (alte Versionen bleiben unangetastet).

http://wiki.ardumower.de/index.php?title=IMU#Calibration_.28SVN_version.29
 
Oben