Gummibeschichtung

meddie

New member
Hallo Leute,

vielleicht ist das für einen oder anderen interessant! Ich möchte mein Gehäuse aus Siebdruckplatten bauen. Siebdruckplatten sollten witterungsbeständig sein, trotzdem habe ich was gefunden was zu einem die Platten vor Wasser schützt und zu anderem optisch einen besseren "Eindruck" macht.

Ich helfe zur Zeit einem Kumpel beim Bau eines Modelbootes, und da waren wir auf der Such womit man das Holz beschichten kann, damit es Wasserdicht ist, dabei haben wir das PlastiDIP entdeckt. Es gibt unzählige Videos auf YouTube. PlastiDIP ist wie ein flüssiges Gummi, dieses kann einfach gespritzt werden, wenn es trocknet wird es wie eine Folie.
Das schöne daran ist dass man diese jeder Zeit runternehmen kann und es gibt es in vielen Farben, sogar Chameleon.
Man kann damit auch die Elektronik versiegeln.

Vielleicht ist dieser Tipp für jemanden brauchbar.
Gruß Eddie
 
Hallo, Siebdruckplatten habe ich auch genommen. Die Kanten habe ich angepinselt, damit diese auch dicht sind.
Und zur Optik habe ich noch ein paar Alu-Leisten draufgeschraubt. Die nutze ich dann auch gleich als Ladekontakt bzw die unteren sind das Gegenstück der Bumperleiste.


20150926_172944_2015-11-03.jpg

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2572/20150926_172944_2015-11-03.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben