Größerer Motor 10A?

kalex

New member
Hallo,

ich habe mich in dem Forum schon ein bisschen durchgelesen.
Jetzt habe ich speziell eine Frage.

Der Motortreiber unterstützt wie es aussieht max. 3A Motoren und die Hauptleiterplatte bis zu 8A.

Gibt es trotzdem eine möglichkeit stärkere Motoren zu verweden?
Wie z.B. diesen:
Motor

Zu meinem Vorhaben
Ich möchte nach dem Prinzip des Ardumowers einen starken Roboter bauen, welcher Schiebearbeiten verrichten kann.

Vielen Dank schon einmal.
 
Danke Roland.

Das heißt der Motor Controller müsste dann bis zu 25 A je Motor vertragen so wie ich das sehe oder?
Wo hast du den dann bezogen? (Amerika oder EU)
Die Software wird dann über separatem Code eingespielt oder ist dieser einfach so kompatibel?
 
Wenn du mehr Leistung treiben möchtest, dann kannst du auch die einschlägigen Motortreiber aus dem Ardumower-Shop nutzen. Da gibts eine bunte Auswahl, bis hin zu ziemlich hohen Strömen.
Wenn du keinen Modellbauregler nimmst, sparst du dir auch noch eine Funktion, die aus dem 0-100%-PWM-Signal ein 0-1%-PWM-Signal mit fester Zyklusdauer macht.
Gruß,
Jem
 
Jo, oder wie https://www.marotronics.de/Motor-Treiber-BTS7960-H-bridge-motor-driver-max-43A diesen hier.

Du hattest keine Spannung genannt ... aber ich sehe gerade, dass du EC-Motoren nutzen willst. Da kannst du keinen der Motortreiber von Marotronics nehmen. Keine Ahnung, ob man bei EC-Industriemotoren die Drehzahlsteller aus dem Modellbau nutzen kann, aber wenn es geht, wäre es zumindest eine (zur Industrie) vergleichsweise günstige Variante.

Gruß,
Jem
 
Dafür redet man ja hier.

Denkbar wäre es ja laut Leistung mit beiden von euch genannten Treibern.
Und den Code wird man hoffentlich schon auch ohne großen Aufwand so hinbekommen.

Gruß Alex
 
Oben