GPS Rasenmäher von Ninebot (Segway)

Hoffen wir mal das der nicht die Ardumower Community abgräbt... Bosch wird wahrscheinlich Marktanteile verlieren, da die es einfach keine ordentliche Software programmieren können. Eine Alternative für Husquarna Epos ist es sicher, sofern der Navimow wirklich das macht was die versprechen.
 
Ja, sieht preislich sehr interessant aus und, wenn er dann das hält was angepriesen ist, auch technisch sehr interessant.
Aber dass das der Ardumower Community einen Abbruch tut glaube ich nicht, der Ardumover hat ja noch wesentlich mehr Vorteile und natürlich auch "etwas spezielle" Kunden/User. Man muss natürlich Spass am basteln, löten, bauen haben.
Die freie Pattform, die einfachen und preiswerten Reparaturmöglichkeiten sind nur einig der Vorzüge.
Es gibt zig Beiträge im Netz wo der Ausfall von Sonar/Kompass oder was auch immer preislich ein Totalschaden am Baumarktroboter bedeutet, wir können das für einen Bruchteil des Geldes alles selber reparieren.
 
ja bezüglich der Reparatur und der offenen Plattform hast du recht. Ich denke eher mal an die User welche zwei Linke Hände haben oder einfach nicht basteln möchten. Aber wer beim Segway nicht das Handbuch liest, wird auch nicht glücklich werden. Station soll 4 Meter vom Haus installiert werden. Bei den kleinen Grundstücken heute, ist das dann gleich an der Grenze zum Nachbarn. Interessant ist eventuell das man auch noch zusätzlich Begrenzungsdraht verlegen kann an gefährlichen Stellen wie Teich oder Straße. Ob man auch den Mähwinkel ändern kann oder ob er das automatisch macht?
 
Wenn ich mir den Preis anschaue und im Gegenzug weiß was Hardware (angefangen bei Motoren, elektronik bis hin zu den Werkzeugkosten der Spritzgussmaschine) kosten, dann kann ich mir vorstellen was man für sein Geld bekommt. Ich will damit nicht sagen das er schlecht ist, aber ein Husquarna Epos liegt bei ~€6.000,- und selbst der hat nicht alle Funktionen des Ardumowers.
Schlecht machen ohen es gesehen zu haben finde ich zwar nicht gut, aber wenn ich einen Einstiegspreis von ~€1.200 sehe, habe ich meine Zweifel an der späteren Kundenzufriedenheit.

Jedes Gerät hat seine Berechtigung, meine Schwiegermutter würde keinen Ardumower in ihren Garten lassen weil er nicht "einfach" genug ist und ein "normaler" Mäher von Hudquarna da eben auch seinen Zweck erfüllt (auch mit Macken und Einschränkungen). Aber es gibt auch genügend Anwender die ganz spezielle Anforderungen haben und sich dennoch einen Ardumower kaufen weil er eben passender und funktionaler ist als ein Massenprodukt bei dem wenig Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten besteht.
 
Oben