geplant - 2. Ardumower, nur wie anfangen

Hallo Ihr Profis ;)

Erst einmal muss ich zugeben, dass meine bisher bescheidenen Kenntnisse vom Ardumower inzwischen eingerostet sind und ich den Anschluss völlig verloren habe.
Ihr habt letztes Jahr so wahnsinnig schnell weiter entwickelt und neu gemacht, das es einem schwindlig wird und als einfacher "Nachbauer" man den Faden verliert.

Nach dem sich Cutty letztes Jahr so schön bewährt hat, soll er nun einen Bruder bekommen. Natürlich wieder einen L50 (da bin ich ja bekennender Fan ;) ). Somit kann ich für meine beiden Rasenflächen mit jeweils anderen Einstellungen fahren und muss nicht immer alles abändern.

Bisher nutze ich ja noch die alte Ardumower-Version (dank Alexander mit der Anpassung für bidirektionales Fahren). Sie hat sich bewährt und auch die "Ursprungsschleife" geht soweit super. Einzig wäre da noch der Wunsch nach Odometrie um die Trift zu umgehen.

Nun zum eigentlichen:
Da Cutty1 soweit gut läuft, würde ich den zweiten auch wieder mit der alten Methode umrüsten. Nun ist doch aber diese ganze Schleifengeschichte geändert.
Habt ihr, noch alte Spulen, oder würde das mit der neuen aus dem Shop gehen?

Ich gehe mal davon aus, dass die aktuelle Ardumower-Version das bidirektionale noch nicht unterstützt, daher möchte ich an dem alten Code festhalten. Ebenso ist es mir wichtig, dass ich an beiden Enden des Mähers eine Schleifenerkennung habe. Er würde mir sonst in der einen Richtung zu weit über die Schleife fahren.

Das nur mal so als Wiedereinstieg ins Ardumower-Projekt, weil irgendwo muss man ja anfangen mit Fragen ;)

Gruß
Stefan
 
Oben