Gartenbeurteilung Neuanschaffung

felix00

New member
Hallo Zusammen,
da mein Benzinrasenmäher das Zeitliche gesegnet hat bin ich aktuell auf der suche nach einer Alternative und finde das Ardumower Projekt als Tüftler an sich sehr Interessant und ansprechend. Jedoch bin ich mir etwas unsicher ob das Ardumower Standardmodell (GPS mit LoRa) von Marotronics meinen Garten bewältigen kann.
Der Garten bietet einige Kanten und Steigungen sowie Hinernisse.
Über eine grobe Beurteilung der Bilder von jemandem mit etwas Ardumowererfahrung wäre ich dankbar (kein Problem - evtl. machbar - unmöglich?).

(Bilder zum Datenschutz entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander hatte mal ein Video gemacht, eventuell wenn du den Mäher Rückwärts fahren lässt. Which one will climb up the hill? :) Ardumower front-driven (left) versus rear-driven (right) - YouTube

Vorwärtsmähen wird nicht mehr wie 25% gehen: Ardumower große Neigung 27 Grad am Grenzbereich - YouTube

Alternative wäre sonst ein Allrad Eigenbau. Gibt hier ja auch schon einige Modelle.

Ich selber habe bis ein paar Kleinigkeiten alles Eben, darum kann ich da nicht wirklich sagen ob er es schaffen würde.
 
Ok danke für die schnelle Antwort.
Ist es möglich in der Software einzelne Bahnen selbst zu programmieren (sprich zB dass der Hügel immer nur von oben nach unten gemäht wird, oder nur seitlich)?
 
Mann kann über die Software für das ganze Grundstück den Mähwinkel festlegen. Oder man legt einmal den Mähwinkel fest und verschriebt dann die einzelnen Bahnen da wo man die anders haben will. Ich habe mir so eine Mühe selber noch nicht gemacht. Ich denke für kurze Abschnitte sicher sinnvoll. User Kermi hat hier mal ein Beispiel gezeigt. Hier der kleine Teil ganz links und zwar die Durchfahrt. Und oben das Queerstück hat er auch geändert. Ardumover GPS RTK Mähroboter - YouTube
 
Oben