Fehler nan

landrod

New member
Hallo

Ich wollte heute mein Schaf an machen da meldet er mir immer Error Mow. Wenn ich dann auf Settings gehe steht dort "Power in Watt nan" und current in mA nan. Kann mir da jemand helfen? ich habe auch mal nachgeschaut bei dem Linken motor das gleiche nur der rechte zeigt Werte an.
 
Hallo Marco,

welche Version verwendest du? Hast du den Fehler Error MOT oder Error MOW?

Gruß Andreas
 
wikipedia meint dazu: NaN (englische Abkürzung für "Not a Number") ist ein spezieller Gleitkommawert, der immer dann auftritt, wenn das Ergebnis einer Gleitkommaoperation unbestimmt ist. Beispiele für solche Rechenoperationen sind z.B. 0.0/0.0 oder unendlich/unendlich. NaN tritt ebenfalls als Ergebnis einer Gleitkommaberechnung auf, wenn eines der beiden Argumente schon NaN ist.
Wäre das denkbar???
 
Hallo Marco,

gestern ging noch - das kenne ich zur Genüge!
Hast du noch einmal ein ADC Abgleich über die App durchgeführt, (Schleife aus!)? Steht in Setting unter MOW ganz unten bei motorMowSenseScale = 15.3?
Die MC33926 sind doppelte Motortreiber die unter anderem über einen Shunt den durch den Strom entstehenden Spannungsabfall messen und diesen an das Arduino Board an pinMotorMowSense weiterreichen. Der in der App angezeigte Strom entspricht dem dreifachen Wert der an Pin 18 b.z.w. Pin 9 zu messende Spannung. Zum Beispiel: 750mA - 250mV

Gruß Andreas
 
Ich habe das problem gelöst bekommen die beiden Messeingänge auf dem Arduino sind defekt. Ich habe den Arduino Mega ausgetauscht und es Funktioniert wieder. Nur komisch das die Plötzlich kaput gehen.
 
Oben