Erstinbetriebnahme PCB 1.4

MarioFFK

Member
Hallo,

da ich noch kein Akku habe und das Board testen wollte ... könnte ich auch anstelle des Akkus ein Labornetzteil nehmen?
Wenn ja welche Spannung sollte ich am Labornetzteil einstellen ( eventuell auch welchen Strom).

Mario
 
Hallo Mario,
Du kannst ein Labornetzteil verwenden und dieses zwischen 24 - 28V einstellen, Ampere würde ich langsam von 0 hochdrehen, bis das Board stabil angeht. Wenn du dabei merkst das die Ampere Anzeige schneller ansteigt, dann ausschalten und alles nochmal überprüfen. Labornetzteil ist sogar der bessere Weg.

Vorher natürlich alle Lötstelle sorgfältig überprüfen, damit es nirgends eine ungewollte Lötbrücke gibt oder kalte Lötstellen. Lötstellen die sehr eng nebeneinander liegen, am besten mit Multimeter durchpiepsen.

Grüße
W1976
 
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich habe alles mit einen Mikroskop nachgesehen nichts gefunden. Ich hab sonnst keine Probleme mein Projekte unter Spannung zu setzen aber diesmal ist das Komisch.

1657473842955.png
 
mach laut wiki dann kann da eigentlich nichts schief gehen.
erst die 9v einstellen und dann schritt für schritt weiter ...
sicherungen sind ja für alle fälle auch noch auf dem bord
 
Ich hatte es auch mit einem Labornetzteil gemacht und mir dann gleich irgendwie eine Onboard-Sicherung durchgehauen. Also Vorsicht und langsam..
 
Sieht gut aus, es ist weil alle Sicherungen am PCB schon vorbestückt sind, ist in der Anleitung nicht erwähnt
 
Oben