Entscheidung Hilfe Ambrogio L50

Hallo zusammen,
ich brauche da ein paar Erfahrung Tipps von euch.

mein Ziel ist es einen Ambrogio L50 lauffähig umzubauen und unbeaufsichtigt arbeiten zu lassen.
erste Entscheidung:
umbau auf zwei Räder mit Vorderradantrieb (so das der aktuelle Code gut läuft)
oder
umbau auf zwei Räder mit Hinterradantrieb wäre für mein Gelände denke ich nicht so optimal wegen Mauern Kantsteine Kiesbett usw.
oder
denn Vierradantrieb (einen Motor pro Seite mit Zahnriemen verbunden) so lassen und den Code auf vorwärts/rückwärts ohne große Wendungen umgestalten.

mein Mini läuft soweit gut allerdings beim Trecken mit recht großer Wackelei ??? ich denke das Teil ist einfach zu leicht.

die drei Motoren und das Gehäuse wollte ich eigentlich nutzen allerdings wird wohl das 1.3 Board nicht passen.
die Grassensoren wollte ich eventuell auch ab Flexen oder machen die auf lange Sicht sinn und stören gar nicht so wie befürchtet ???

mein Traum wäre RFID Tags auf der Schleifen Strecke um Programme Aktionen auszuführen zu lassen (Zonen Wechsel vom einer Schleife in die andere über eine schmalen Weg der nicht breit genug ist beide Kabel mit abstand von min 13cm zu verlegen die Pflaster Steine sind zu dem noch einbetoniert.
dazu noch eine Anbindung an den openHab mit Möglichkeiten über Scrips aus der Haussteuerung zu Steuern!

Allerdings möchte ich das er erstmal unbeaufsichtigt mähen kann!

LG der Olli
 
Ach ja noch eine frage zum Akku

Sollte ich versuchen den aktuellen Akku wieder zum laufen zu bekommen mit Austausch der Zellen und Verwendung des aktuellen balance board Akku: Zucchetti CS_C0106_1 25,2V 6,9Ah

Ich wollte den Akku mit dem Netzteil aus dem Shop betreiben.

Für einen Blei Akku habe ich zu wenig Platz wobei ich die für denn Testbetrieb erst mal nehmen werde.
Habe da noch ein paar 12V 7Ah mit passenden Ladegerät rumliegen.
 
https://www.amazon.de/gp/product/B074TGYW7G/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1O8W3DLJ6WRM1

Ist das was oder doch eher denn Ardumower Power Pack ?

ist Balancen eigentlich sinnvoll für unseren Ardumower oder eher nicht ?
bei dem Zellentausch würde ja das eingebaute Balanceboard ja wieder verwendet.

Als Ladegerät habe ich bis lang nur das aus dem Shop!
Was wäre das sinnvollste aus euren Erfahrungen.
 
Hallo Zusammen,

jetzt geht’s ans eingemachte, da das PCB 1.2 oder 1.3 nicht in meinen L50 passt, ich diesen aber gerne betreiben möchte muss ich wohl oder über das PCB auf zwei oder mehr Platinen nachbauen.

Eigentlich wollte ich folgende Artikel im Shop bestellen :


Zubehör Set 24V
Mega oder Due ?
2x MC33926 Dual Motor Treiber
2x DC-DC Spannungsregler LM2596S Step-Down
1x INA169 Analog DC Current Sensor Breakout

Sound Sensor Modul, Netzteil und Schleife sind aus dem Shop vorhanden!

Nach euren Daten hat der Ambrogio L50
Folgende werte:
Antriebsmotor: 4,5A
Mähmotor: 22A

Passt das mit den Treibern ?

Der Akku bekommt einen Zellentausch, hat dann ein eingebauten Balancer

Odometrie wird selber gebaut!

Die Frage sind halt wie die Ladeschaltung zu integrieren ist (schade das das PCB nicht passt)

Der Mini läuft jetzt sehr stabile auf meiner Testschleife im Büro!
Dank der Anpassung:

//ISR(PCINT2_vect, ISR_NOBLOCK)
ISR(PCINT2_vect)

im Code

LG, der Olli
 
Nur mal aus Neugier.
Um wie viel zu groß ist denn die 1.3 Platine?
Beziehungsweise wie groß dürfte die Platine maximal sein?

Gruß
Uwe
 
Wenn man links und rechts die Befestigung abschneiden tut für die Alu Profile komme ich auf eine Breite von ca 24,1 cm.
Das wäre dann immer noch knapp 1cm zu viel.

Gruß
Uwe
 
Hallo,

Ich benutze den Google Übersetzer.

Ich habe ein Ambrogio L50 und das Motherboard funktioniert nicht mehr. Ich habe ardumower.de entdeckt

Ist es möglich, Ambrogio L50 in Ardumower zu modifizieren?
Nur behalten, Rumpf, Räder, Motoren, Batterie
Leiterplatte, Schleifensender / Empfänger und Ladestation hinzufügen

danke
 
Oben