Denna L600 auf Arduinosteuerung Kosten

jofischer

Hallo Ardumover-User,

Ich wollte auch einen Ardrumover-Mäher.
Meiner soll ein LOW-Cost Projekt werden.
Nach einigen Überlegungen habe beschlossen einen defekten Mäher inkl. Ladestation zu beschaffen.

Es wurde eine Denna L600

Damit habe ich jetzt:

-die Ladestation mit "Schleifen Elektonik"
-Netzteil inkl. Ladeelektronik.
-Gehäuse inkl Fahrwerk
-2 Antriebsmotoren 24V mit Hall-Gebern
-1 Mähmotor 24V
-24 Akkus

alles gab für 250€.

Elekronik für den Mäher-Elektonik (mit WLAN und Bluetooth) über eurem Shop bestellt. ca.225€.
Und die App ArduRemote 4,76€ waren für mich auch ein muß.

Die Platine wurde trotz Shop-Uraub innerhalb 5 Tagen verschickt. Respekt dafür.

Die Platinenbestückung inkl. 1.Probefahrt mit der App soll in den nächsten 2 Wochen erfolgen.

Was ich noch überprüfen muß, ist ob die Denna-Schleifensteuerung mit der Ardumowersteuerung gemeinsam funktioniert.

Eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Nutzung von alten "Fremdschleifen".

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Gruß

aus Schleswig-Holstein

JoFischer

Hallo Jochen
Willkommen im Forum
Was ich noch überprüfen muß, ist ob die Denna-Schleifensteuerung mit der Ardumowersteuerung gemeinsam funktioniert.

Musst du testen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert. Was ich mitbekommen habe hat das Alexander und Sven entwickelt. Dabei wir ein bestimmtes Signal auf die Schleife auf moduliert und dann ausgewertet.
Das würde ja bedeuten das das selbe Signal mit der selben Signallänge verwendet wird.
Ich vermute mal ganz stark das da jeder Hersteller seine eigenen Methoden bzw Signale hat.
Ansonsten bleibt ja der Aufwand relativ klein. Du würdest ja bei Bedarf nur noch das Perimeter bzw Senderboard benötigen.

Gruß
Uwe

Hello .
I am new in ardumower , french and speak only english.
I have a denna l600 and put a v1.2 board inside.

My first question is with the odometry. I change the denna hall sensor to make it work whith arduino.
I think that it s 720 ticks for 1 turn but in other post i see 1080 ?
In pfod the odometry is ok 7200 ticks for 10 turn of wheel but in motor setup i can t find PID
When I or D are different of 0 the test motor is false motor slow down and never stop
If P=1 I=0 D=0 it' s work but not very well .
So did you find correct PID for the denna wheel motor.

Now i am going to try with the denna perimeter sender but for the moment the return of the receiver isn t very good.
The scope on the out of the receiver detect the wire but don t make the difference between the inside or ouside of the area and the ardumower soft can't use it.
So if somebody have already done that it will be welcome.

Thank you and congratulation for all the staff for the enormous and incredible work achieved.

If it s not possible

Hello bernad,

AS to my Board is busted...
I would Like to Change to ardumower.

My question is, are you only using the Mainboard from ardumower and rewire everything?

And did you finde a solution for your above Problem?

Regards Schweizer75
Ps. Thx for your Help Yesterday ;)

Yes It's PCB1.3 Inside but with all accesory on it
And after it's depend on what you want to add.
For the most simple working solution:
Mowing with the same fonction as the Actual Denna board.
The PCB1.3 ,Time and extrem precision to cut the PCB with a DREMEL because it's too long to enter into the chassis. (cost near 180 Eur).
The sender,(Cost near 75 Eur).
And did you finde a solution for your above Problem?
Actualy no problem the mower work one hour per day with the timer on 500 M2 Area without any issue.
here a link: https://www.ardumower.de/index.php/...ll-odometry-mouvement-control?start=100#15450 By

Oben