Defekter DC Wandler

landrod

New member
Hallo

Ich habe micht heute mit den Parametern vom Mähwerk beschäftigt. Dort wollte ich mal testen wie er sich verhält mit Takten. Ich habe die Funktion angewählt und dann auf Mähwerk testen Geklickt. Dann machte es Puff und der DC Wandler hatte sich verabschidet. Hatte das schonmal wer? Achso es war der für 10V. Nagut werde jetzt erstmal einen neuen bestellen.

IMG_1975.jpg
 
Zu deinem Regler.

Als ich meinen durch Verkabelungsfehler mal kurz geschlossen hatte sah er nicht so aus.
Ich hatte nur Schmauchspuren an der Unterseite des Einstellpoti's.

Aber so wie du, hat den naoch keiner geschrottet:)

Welche Funktion zur Einstellung der Mähwerksparameter meinst du denn genau ?


Viele Grüße
Olaf
 
Ich kann leider gerade nicht anschauen welche Punkt das in der App war. Da ich gerade wieder am zusammenbauen vom Mower bin. Es ging um das Tanzen des mähmotor.
 
Hallo Marco,

dein DC/DC Wandler sieht aus wie nach einem Blitzeinschlag/Überspannung. Konntest Du schon was neues rausfinden warum das passiert ist? Direkter Kurzschluss etc.? Seit ich mich mit dem Thema beschäftige (ab Platine V1.0) habe ich über etwas ähnliches noch nichts gelesen. So wie Du schreibst hast Du nur an den Parametern fürs Mähwerk etwas geändert? Hier wäre es interessant zu wissen was Du beobachtet hast und gemacht hast bis es zu diesem Fehler kam.
Welche Software-Version hattest Du geladen etc.?

Gruß Jürgen
 
Oben