Default mowing height? / Welche Graslänge?

runtimeterror

Moderator
What's the default mowing height for the chassis sold in the shop? I'd like to cut the grass with a height of 5-6 cm (2 - 2.5 ").
------------
Welche Graslänge erreiche ich mit dem Standardgehäuse aus dem Shop? Ich bräuchte 5 - 6 cm.
 
I assume I have to subtract the height of the disc support and die height of the disk itself. That should be sufficient for the targeted 6 cm.
-----
Ich vermute mal von den 8 cm muss ich noch die Scheibenaufnahme und die Scheibe selbst abziehen. Dann dürfte das mit den 6 cm ja passen.
 
Das ist kein Problem
Ich habe mir letztes Jahr folgendes gekauft und getestet.
Messer

Kann ich nur empfehlen
Ein wesentlicher unterschied durch die größere Schnittfläche.
Auch die Befestigung passt. Änderungen sind nicht nötig.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe

Vielen Dank für den Tip mit dem Mähmesser. Ich habe es spontan bestellt und freue mich schon auf die Ergebnisse im Frühjahr.
MfG Ronny
 
Hallo Uwe

Ich habe jetzt endlich das Messer montiert, die Drehrichtung passte auch auf Anhieb. Was jetzt noch positiv zu erwähnen wäre, ist das das Messer gekröpft ist und wie bei mir mit geneigtem Mähantrieb jetzt vorne gerade mäht und hinten noch weiter nach oben steht. Der erste Test mit ArduRemote hat auch noch ein perfekt ausgewuchtetes Messer bestätigt. Ich hoffe das der Sommer bald kommt um über das Ergebnis berichten zu können.

MfG Ronny
 
Oben