Convert Wiper Joy to Ardumower

Magnus_P

New member
Hi all,
Really interesting project you all have created here.

I have a Wiper Joy (https://wiperecorobot.it/en/joy/) with a broke motherboard and search for alternative instead of pay 500 euro in spare part.
The hardware is working and my questions to the forum is how adaptive the Mainboard 1.3 and software is to the hardware Wiper Joy is equipped with.
Is there someone that has converted an existing lawn mower and have some experience to share.
 
H.allo ich habe grad den Aldi Easy Roborter auf Sunary mit GPS umgebaut. Corona Bastelzeit.

1. Schauh ob das Mainbord 1.3 überhaupt in das Gehäuse passt. Ich habe die Höhenverstellung abgesägt. damit es passt.
2. Die Spannung der LI IO Batterie sollte bei 24 Volt sein. Meine war 28V und Leerlauf 34V. 2 Zellen abkelemmt.
3. Du hast bürstenlose Motoren. Die orginal Motortreiber sind für die Shopmotoren mit Bürsten. Konnte ich problemlos wechseln.
4. Für die Anleitungen und Dokumentationen braucht es einige Tage Zeit zum lesen.
5. Erfahrungen im sicheren Löten und Elektrik sowie grundsätzliche Programmiergrundkentnisse sind sehr von Vorteil.
6. Du wirst nicht viel billiger als mit einen Ersatzteil hinkommen. Aber du hast eine Appsteuerung mit viel Komfort und mit der Sunary Version kannst du sogar Streifen oder Kreise Mähen und die Exclusion von Flächen ganz easy.
Hartmut
 
Oben