Chassis: Fragen zum Zusammenbau

morgennebel

New member
Guten Tag,


ich habe das Set aus dem Shop bestellt und zwei Fragen zu dem Zusammenbau des Chassis:

[ul]
[li]Die Rahmenplatte hinten (ohne die sechs Löcher für Ultraschall) hat zwei zusätzliche Vorbohrungen auf einer Seite. Wofür sind diese und sollen die in Richtung Bodenplatte oder in Richtung Deckenplatte positioniert werden?[/li]
[li]Die Achsenspanner finde ich rätselhaft. Gehe ich recht in der Annahme, daß diese auf die Antriebsmotoren aufzuschieben, anzuziehen, wieder zu lösen, die Schrauben durch die längeren Metallschrauben zu ersetzen und mit dem Rad neu anzuziehen sind? Bei mir klappert dann immer der Metallring der Spanner...?[/li]
[/ul]

Vielen Dank für die Hilfe,

Ciao, -OS
 
Hallo,
ich selbst nutze das Gehäuse nicht, kann dazu nicht viel sagen.
Schau mal hier sind Video's vom Zusammenbau. Vielleicht hilft es ja.

Gruß mario
 
Oliver Schade schrieb:
...
[li]Die Rahmenplatte hinten (ohne die sechs Löcher für Ultraschall) hat zwei zusätzliche Vorbohrungen auf einer Seite. Wofür sind diese und sollen die in Richtung Bodenplatte oder in Richtung Deckenplatte positioniert werden?[/li]
...

Ein Bild sagt mehr ... :)
20150617_1418421.jpg

Oben externe Ladebuchse
Unten LED Taster
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/945/20150617_1418421.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oliver Schade schrieb:
Danke, Mario,


die Dokumentation habe ich gelesen. Trotzdem sieht es bei mir wie auf den angehängten Bildern aus...

Spanner aufgesetzt (recht tief), festgeschraubt, eine Schraube wieder rausgedreht. Der Metallring klimpert froehlich vor sich hin...?

Danke, -OS
Ich habe sie bei mir weg gelassen, man könnte sie auch kleben.
Eine Nachfrage beim Lieferanten wozu sie eine klingel dran gebaut haben, anstelle eines Spannringes der passt, gab es keine Erklärende Antwort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,

ich habe bei mir die beiden (schwarzen) Schrauben solange angezogen bis der Ring festsass.
Anschliessend die beiden (schwarzen) Schrauben entfernen und Rad oder Mähteller anbauen.

Gruss
Wolfgang
 
Oben