Bumperlösungen für das Ardumower Chassis

asmower

New member
Da ich eine hügelige Rasenfläche habe, kann ich den Stromsensor der Antriebmotoren nicht zur Hinderniserkennung benutzen.

Deshalb würde ich gern die Bumperfunktion nutzen.

Kann mir einer verraten, wie Ihr das gelöst habt oder lösen würdet?

Viele Grüße
Olaf
 
Also ich verwende nur einen Drucksensor (Diff. Drucksensor MPX5010DP) und daran habe ich die beiden Silikonschläuche für links und rechts angesteckt (Kostenpunkt ca. 17€) Die Azurit Software mußte ich etwas anpassen. Die beiden Silikonschläuche hatte ich zuerst mit Kabelbinder befestigt, ich bin jetzt aber auf eine dickere Schnur umgestiegen. Neben der Kosten- und Zeiteinsparung beim Einbau verbraucht der Mower nun auch etwas weniger Strom da alles auf dem DUE abläuft. Angesteckt wird der Drucksensor an dem freien P22 Stecker auf dem PCB1.3
Bumper-SW.png

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/4574/Bumper-SW.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben