Bumper Wippe vorne stoppt Mower sofort

Hallo,
ich habe folgender config

#define BUMPER_ENABLE true
#define BUMPER_DEADTIME 1200 // linear motion dead-time (ms) after bumper is allowed to trigger
#define BUMPER_TRIGGER_DELAY 2000 // bumper must be active for (ms) to trigger
#define BUMPER_MAX_TRIGGER_TIME 2700 // if bumpersensor stays permanent triggered mower will stop with bumper error (time in seconds; 0 = disabled)

das wird alles vom Programm ignoriert. Der Mower stoppt beim Auslösen sofort und umfährt die Stelle.

Kann jemand helfen?
Vielen Dank
 
Danke, stimmt, da war noch was. Es funktionierte schon mal und dann habe ich das Update drüber gebügelt und da wurde die Änderung überschrieben.
 
Ich finde, besser als das Codetechnisch zu lösen, ist den Bumper zu fixen! Vorne einen Gartenschlauch, oder neu Drucken, damit er mehr übersteht! Dann Federn mit 10 bis 15 facher stärke einbauen!! Easy fix! Der Bumber muss bei Auslösung sofort zum Reverse führen, glaubt mir, 10000mal besser!! Wenn ihr wollt, zeige ich ein Video wie er gegen etwas gegen fährt ohne dagegenzuknallen! Das Problem ist, das die Rollenschalter und die Federn darin, nie dazu gedacht waren einen Bumper eines Rasenroboters zurückzusetzen, es ist ein Schalter aus dem Handel. Hier hat keine Anpassung stattgefunden mit entsprechenden Kräften oder Hebeln entlang der Fläche des Bumpers! Aber die Federn lassen sich super einfach austauschen, ohne den Schalter aufzuschrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben