Bumper active high

quickmick

New member
Hallo zusammen,
ich habe einen Husqvarna 305 auf Ardumower umgebaut und bin durch Lesen im Forum schon recht weit gekommen.
Jetzt würde ich gerne den Original Bumpermechanismus nutzen mit Hilfe eines Hallsensors.
Das funktioniert soweit auch, nur leider müsste das Signal invertiert bzw. der Eingang auf active High gesetzt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Welchen Eingang soll ich dafür benutzen ? Hatte an den tilt Eingang gedacht, weiß aber nicht ob das richtig ist.
Gruß
Mick
 
Hallo Mick,

in mover.cpp diese Zeilen

Code:
case SEN_BUMPER_RIGHT: return(digitalRead(pinBumperRight)); break;
    case SEN_BUMPER_LEFT: return(digitalRead(pinBumperLeft)); break;


in diese umwandeln

Code:
case SEN_BUMPER_RIGHT: return(!digitalRead(pinBumperRight)); break;
    case SEN_BUMPER_LEFT: return(!digitalRead(pinBumperLeft)); break;


Hast Du ein kleineres PCB gebaut?Mein 308 ist etwas zu klein für das original Board.
Falls Du das Pinout vom Keyboard brauchst, gib bescheid. Habe das mal ausgemessen.

Gruess

Chris
 
Oben