.... Board bootet nicht mehr.... hatte gelegentlich Verbindungsprobleme / mehre Einschaltversuche gescheitert

Hardy007

Member
Hallo zusammen

Wollte heute den Mähroboter in die Winterpause schicken .... Hatte ihn eine Weile noch so im Garten rumstehen .......
Er piepte noch 1 - 2 Stunden vor sich her ...Standby .....
Im Keller hatte ich ihn geöffnet und wollte den Akku mal prüfen.... ( abgesteckt )

Nach wieder zusammenbauen , bootet das Board nicht mehr ...
Ich dachte der Akku sei leer ,,,, und steckte zusätzlich das Netzteil noch an ....
Nach drücken vom Startknopf piept er einmal kurz .... ( die 9 Piepstöne wie normal ertönen nicht )
Der Akku wird nicht geladen so wie sonst ....

Akku + Netzteil
Nach wieder anstecken vom Akku bootet er nicht mehr , weiter mit Netzteil piept er nur alle 2 min einmal kurz.
Mir ist noch aufgefallen das ein Bauteil U6 sehr warm wird , und dem gegenüber liegenden Bauteil U7 eine andere Farbe der Kontakte hat ... ist U6 etwas überhitzt ?
Jetzt ist nach dem Abstecken des Akkus , mit Betrieb übers das Netzteil ,nach dem Einschalten ist nur noch ein schnelles Piepsen zu hören .

Im Anhang ein Foto der beiden Bauteile U6 + U7
und ein Video vom Betrieb über das Netzteil ....


Im vergangenen Sommer

Habe im Sommer öfters Probleme gehabt eine Verbindung bzw. vom Mäher die Daten in der App anzeigen zu bekommen.
Dann habe ich mehrmals den Akku Stecker zogen und ihn mehrmals neu gestartet ..
So habe ich den Mäher nach mehreren Versuchen wieder betriebsbereit bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherungen geprüft? Akku wird nur geladen wenn der Mäher an ist.
Danke für die Info . Upps auf einmal geht er wieder ? Wieso er nicht gebootet hat … keine Ahnung . Habe ihn 20 mal zum starten versucht . Muss wohl ein Kontaktproblem haben . Welche Hardware muss eigendlich zwingend angeschlossen sein . ( zum Booten ? )
… Akku . ESP . IMU . Batterie ?

Habe alles mal abgesteckt und wieder angesteckt … siehe da dann geht es wieder . Er bootet . Nur nichts mehr berühren …
Habe bei einem Kabel vielleicht einen Bruch Oder Kurzschluss.
Danke
 
Oben