Benötige Hilfe bei Ardumover Sunray

K3VIN

New member
Hallo Liebes Ardumover Forum

Ich benötige Hilfe bei der Planung eines Ardumover Sunray Systems.Ich habe mit meinem Vater seit Oktober ein gemeinsames Projekt gestartet wobei das Ziel ist am ende einen funktionstüchtigen autonomen Rasenmäher im Form eines Panzers zu haben.Hierbei wurde alles selbst gefertigt.Nun sind wir ziemlich am ende des Chassies und die Programmierung steht an. Dabei haben wir uns für das Ardumover Sunray entschieden,da wir keine Spule usw benutzen wollen sondern ein GPS.Da ein 1:6 Panzer schwerer ist als ein normales Ardumover Chassie benötigen wir natürlich auch stärkere Motoren.Von denen haben wir genug zur Verfügung aber ich weis nicht wie ich den Endcoder dafür im Sketch einprogrammieren soll.Zudem hab ich keine BOM(Bill of Material) auf dem Wiki gefunden.Hätte vielleicht jemand von euch eine zur Verfügung?Zudem wollte ich noch fragen wie ich es im Sketch einbinden kann das der Turm sich schwenkt damit das Geschütz nicht abgerissen wird.

Liebe Grüße
 
Ziemlich aus der Zeit gefallen - sehr befremdlich - no support from my side - morgen kriegen wir hier noch bilder mit 'nem z drauf
 
Schwenkbare Ultraschallsensoren hat schon mal jemand gemacht hier im Forum, die haben sich aber nur von rechts nach links und zurück bewegt. Ich bin kein Fachmann, könnte aber über einen I2C Bus angesteuert werden, mit 3,3V oder 5V. Vielleicht ein Servomotor?
Bezüglich Motoren, gibt es bald neue Brushlessmotortreiber auch für stärkere Motoren und verschiedene Spannungsbereiche.
 
Oben