Bekomme den Mähmotor nicht zum laufen

mest

Member
Hallo an alle,
kurz zu meiner Person, bin 58 Jahre alt, möchte mir meinen Mähroboter zusammenbauen. Habe soweit alle Komponenten zusammen. Im Test laufen die Antriebsmotoren ohne Probleme, aber der Mähmotor läuft nicht. Das Board ist aus dem Shop ein Ardumower Mainboard in der Version 1.3, 12 V, Arduino Mega, 2 x MC33926 Dual Motor Treiber, INA169 Strom Sensor Board, DC-DC Wandler LM2596. Alle Teile aus dem Shop.
Die Antriebsmotoren sind 2 Stück 37GB545 Drehmoment Getriebe Motor Mit Encoder. Der Mähmotor ist ein IGARASHI SP 3657-30GF. Die Motoren hatte ich bereits.
Könnte mir jemand helfen, die Ursachen des nicht laufenden Mähmotors zu ergründen? Ich steige einfach nicht dahinter und habe auch keinen Plan wie ich an die Sache herangehen soll.
Vielen Dank im voraus.
 
Ich würde folgender Maßen vorgehen:

a) läuft der Motor direkt mit 12V
b) liegen die Versorgungsspannungen am Motortreiber an
c) habe ich die Dioden/Bauteile richtig herum eingelötet oder kalte Lötstellen
d) habe die Arduino pins kalte Lötstellen
e) Motor treiber mit dem der antriebsmotoren tausche
f) Sind die Signale am Motortreiber richtig

Ggf. Testprogramm runterladen
https://github.com/Ardumower/ardumower/tree/master/code/tests
 
Hallo Roland,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dank Deiner Hinweise habe ich den Fehler gefunden. Habe sämtliche Anschlusspins nachgelötet und es geht!
Werde mich jetzt weiter mit der Materie beschäftigen. Wenn sich Probleme ergeben, die ich nicht selbst lösen kann, würde ich mich an das Forum wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung geht. So wie ich das sehe, kann das noch mehrmals geschehen.

Nochmals vielen, vielen Dank
 
Oben