Azurit mower.cpp und mega.cpp und IMU

redtop

Member
Hallo,

zu erst habe ich ein Problem mit dem GY-80 wie ich schon in dem ericht über meinen Mower schrieben habe :

Die andere Baustelle ist mein IMU. Funktioniert super bis er über eine Harte Kante rollt oder besser springt.
Dann wird der IMU Tilt ausgelöst und er steht auf dem Kopf oder liegt auf der Seite, jedenfall denkt der IMU das unf gibt einen Tilt aus, was bei einem Winkel größer 90 Grad auch OK währe aber er steht noch immer normal auf dem Boden
aber IMU sagt was anderes, solange bis ich Ihn Aus- und wieder Einschalte. keine Ahnung was das ist.
Der IMU ist auf Doppelseitigem Klebeband mit Schaumstoff (Spiegelband) montiert.


Hat dazu jemand einen Tip ?



Eine andere Verständnissfrage habe ich auch noch. Da ich dabei bin LCD Display über einen I2C Bus einzubinden wollte ist mir aufgefallen das alle Pins und Einstellungen in der mower.cpp und mega.cpp vorhanden sind.

Warum ?
 
Hi Stefan,

die mower.cpp wird kompiliert wen USE_MOWER auf True gesetzt ist. Das sollte im allgemeinen der Fall sein.
Wenn USE_BLANK_MEGA gesetzt ist dann wird die mega.cpp kompiliert.
Ist zum testen der Software auf'm Tisch mit nem Mega an dem nicht alle Aktoren/Sensoren angeschlossen sind.

VG
Reiner
 
Hem ok ich hatte es so verstanden das je nachdem was für ein Board verwendet wird. Aber in einer offiziellen Version bringt das erstmal reichlich Verwirrung, jedenfalls für mich. schön währen dann ein paar erklärende Worte in der Datei,

Danke für die Erklährung

Stefan
 
Oben