Ardumower zu Verkaufen 24V, fertig!

alterschwede

New member
Liebe Bastler,

heute biete ich schweren Herzens meinen Ardumower an. Er ist 100% einsatzbereit, hat keine bekannten Fehler, wurde stark optimiert und läuft ohne Probleme. Nach bestimmt 1000h Basteln ist die Geduld aufgebraucht, also die meiner Frau :) Mann bleibt ja doch irgendwie immer dran.
Details:
- PCB 1.2 24V
- Standard Chassis, leicht angepasst, Original Abmessungen
- Umbau auf Frontwheel, damit schnurgerades Tracking des PeriWires, Ladestation wird immer getroffen, Sicheres Manoevrieren an Hindernissen und bei spitzer Anfahrt des PeriWires
- 24V Liion Batterie 6000mAh, mäht damit ca 3 Stunden
- Getriebemotoren aus dem Shop, 24 V, gerade erst gereinigt und Getriebe neu gefettet, jetzt sind sie wieder schön leise
- Mowermotor, brushless aus dem Shop, 24V
- pollin Motortreiber aus dem Shop
- Arduino Mega
- GPS
- Sonar
- Rainsensor
- Bumperduino Board, eigene Weiterentwicklung basierend auf einem Arduino Nano
- Druckwellenschlauch mit Nylongewebe ummantelt, geht nicht mehr kaputt
- MPU6050 an Bumperduino als Tiltsensor
- integrierter MPU6050 Temperatursensor steuert kleinen Lüfter
- PFOD Steuerung über Bluetooth
- ESP8266 als Webserver mit externer Antenne, gute Reichweite, auslesbar und steuerbar über FHEM
- Mähteller aus GFK, verhindert aufsetzen der Messerscheibe und der Mower wird nicht mehr so dreckig
- 2 Protektorboards, Unterspannungsboard, Bumperduino ordentlich verkabelt und auf Trägerplatte montiert
- Eigenbau Dockingstation zum Laden, ähnlich wie beim Automower, sehr zuverlässiger Kontakt
- NotAus
- externer USB Anschluss zum Programmieren mit Deckel

mit dabei : eine formschöne Ladestation
- 24V LiIon Ladegerät
- Perisender aus dem Shop, im Gehäuse, Software angepasst für 2 Schleifen, Steuerbar/Statusmeldungen über FHEM mittels ESP8266 ( MQTT)
- Dockingstation Ladekontakt

+ etwas Zubehör ( Kleinkram, Kabel usw)

Als Software läuft bei mir eine angepasste Azurit Version, mit GPS Mähzonenerkennung. Es kann beliebig umgeflashed werden.

Das System funktioniert für ein Bastlerprojekt wirklich sehr gut. Ich verkaufe, da das dritte Kind gewickelt und ein neues Haus gebaut werden muss. Da bleibt die Zeit zum Basteln
einfach auf der Strecke.
Kurz um: Meine Frau zwingt mich zum Verkauf ;)


20190614_111048_2019-06-14-2.jpg
20190614_111031_2019-06-14-2.jpg
20190614_110818_2019-06-14-2.jpg


Weiß nicht was ich nehmen soll, macht mir doch bitte ein faires Angebot per PM. Abzuholen im Raum Kassel. Bis dahin arbeitet mein Mower noch fleißig.

Viele Grüße
Freddy
 
Hallo alter Schwede
ist das Set noch zu verkaufen? Und was willst du dafür haben! Ich hätte da Interesse dran.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MfG. S.Rössel
 
Oben