Ardumower wartungsfreundlicher machen (Klappe+Box)

nero76

Moderator
Hallo,

hier zwei kleine Ideen wie ihr den Ardumower noch wartungsfreundlicher machen könnt (Klappe und Elektronikbox):
http://wiki.ardumower.de/images/e/eb/Ardumower_electronics_box.jpg
Vorteile:
- unkomplizierte Herausnahme der gesamten Elektronik (1x Stecker für Akku, 1x Motoren/Ladekontakte und 1x externe Sensorik)
- mehr Platz zum Arbeiten an der Roboter-Mechanik
- schnellere Höhenverstellung des Mähmotors

Gruss,
Alexander
 
Die Idee mit dem aufklappbaren Mäher ist nicht ganz neu, so ähnlich habe ich das auch gemacht.
siehe hier http://www.ardumower.de/index.php/de/forum/eure-ardumower-umsetzung/754-nummer-2#7861
 
Perfekt! Dann sind wir ja schon zu zweit welche diese Idee gut finden :) Manchmal sind es solche Kleinigkeiten die so ein "Produkt" richtig benutzerfreundlich machen...
 
Naja, bei meinem ersten Testaufbau fand ich es schon recht lästig, den dauernd auf und zuschrauben. Man schaut ja doch öfter mal rein und bastelt dran rum. Obwohl, der neue läuft recht stabil. Bis auf die Fahrt zur Ladestation, da bleibt er immer noch mitten drin stehen und ich find den Fehler einfach nicht. Perimeter Error wird dann hoch gezählt, auch wenn er innerhalb der Schleife ist. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee
 
Oben