Arctic Hare mit RTK GPS

themanfrommoon

Active member
Moin,

als aufmerksamer Leser dieses Forum stellen sich mir ein paar Fragen.
Das Forum scheint ja mindestens eine zweite Generation zu sein, und das alte Forum scheint weg zu sein.
Das Forum wirkt auf mich leider extrem tot im Vergleich zu anderen Foren.
Ich weiß nicht so Recht wohin mit meinen Ideen und Fragen. Ich habe es jetzt mal in der Skype Gruppe probiert, poste nun aber doch auch hier die gleichen Gedanken. Ich finde es im Forum wesentlich übersichtlicher und man kann die Themen auch einfacher wieder finden.

Was ist aus dem Arctic Hare Chassis geworden?
Das scheint ja nicht mehr aktiv gepflegt zu werden?!
Mir gefällt es 1000x besser als das Standardchassis aus dem Shop.
Das Standardchassis hat meiner Meinung nach sehr viele Nachteile und wirkt auf mich bei allem Respekt auch eher wie ein low Level Bastelprojekt.
Das Arctic Hare Chassis wirkt auf mich wesentlich professioneller.
In dem Zusammenhang frage ich mich, was denn die Nachteile des Arctic Hare Chassis im Vergleich zum Standardchassis sind?

Ich habe bisher leider nur ein verschwommenes Bild davon.
Ich vermute, dass das aktuelle 1.4 Mainboard nicht ins Arctic Hare passt?!
Ich bin mir unsicher, ob das RTK GPS ins Arctic Hare passt?!

Beste Grüße,
Chris
 
Das Forum wirkt auf mich leider extrem tot im Vergleich zu anderen Foren.
Wenn der Mower zusammengebaut ist und funktioniert wie er soll, dann schwindet das Interesse vieler User am Forum. Die Aktiven die da sind machen das aus persönlicher Überzeugung und freiwillig. Daher ist das Forum im Winter "toter" als während der Mähsaisson.

Was ist aus dem Arctic Hare Chassis geworden?
Das scheint ja nicht mehr aktiv gepflegt zu werden?!
Mir gefällt es 1000x besser als das Standardchassis aus dem Shop.
Das Standardchassis hat meiner Meinung nach sehr viele Nachteile und wirkt auf mich bei allem Respekt auch eher wie ein low Level Bastelprojekt.
Das Arctic Hare Chassis wirkt auf mich wesentlich professioneller.
In dem Zusammenhang frage ich mich, was denn die Nachteile des Arctic Hare Chassis im Vergleich zum Standardchassis sind?
Auch die Arbeit hat sich jemand freiwillig in seiner Freizeit gemacht. Das Chassi funktioniert auch mit RTK-GPS (auf thingiverse findest du die Teile die geändert werden müssen).
Nachteil ist unter anderem die lange Druckzeit, die Druckkosten und die stabilität hängt stark vond er Druckqualität ab.
Afaik fahren einige Arctic hare mit RTK-GPS.
die PCB 1.4 sollte auch passen, evtl. mit leichten modifikationen.

Ein ziemlicher Nachteil ist es das die flexibilität leidet. Man kann nicht einfach komponenten hinzufügen da dafür teilweise Platz fehlt oder Chassiteile neu entwickelt werden müssen. Für jemanden der einmal baut und dann nur benutzt aber kein Problem
 
Wie lange druckt man ungefähr an einem kompletten Arctic Hare Chassis?

Wie viele Rollen (bzw. wieviel Gramm/Kilogramm) Filament braucht man ungefähr für ein Arctic Hare Chassis?
 
Hallo,
Ich binn schon einige Jahre hier. Ja es stimmt das es im Winter etwas ruhiger ist. Ich denke aber das immer genug Mitglieder online sind.
Zur Zeit ist rtk das Thema. Azurit und Co laufen sehr stabil und es werden weniger Fragen gestellt. Die user die an der Software modifizieren oder an der Hardware basteln teilen auch ihre Erfolge.

Neben meinem Projekt Mähzonen in azurit Versuche ich jetzt auch ein Chassis zu drucken.

Ich werde bestimmt Frageen haben.

Um deine Frage zu beantworten:
Ich denke es sind so um die 200 Stunden und denke so an 5-6 kg Filament.

Vg thorsten
 
Oben