Alfred mit Raspi

Siegmund

Member
Hallo,
ich möchte aus verschiedenen Gründen den Banana Pi des Alfred durch einen Raspberry Pi ersetzen. Soweit ich aus den Posts hier herausfinden konnte, sollte das ja prinzipiell eigentlich möglich sein.

Gibt es hier irgendetwas zu beachten, um die restliche Elektronik (IO-Platine) des Alfred nicht zu beschädigen?
Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Tips!
Siegmund
 
Hallo,
erste Versuche zeigen dass die MPU-IMU (MPU 6050, 9150 und ggf. weitere) aus bisher unerklärten Gründen nicht am Raspberry geht - Hier eine Fehlerbeschreibung und die Schritte zum Reproduzieren:
Dies müsste also gelöst werden wenn man einfach wechseln wollte :)
Gruss,
Alexander
 
Ich habe heute gerade einen Raspberry 4b eingebaut. Die Hardware kann so Plug and Play umgebaut werden. Der RPI startet nach der Sunray Installation auch schon aber, wenn er Hochgefahren ist leuchten alle 3 LEDs und es gibt einen Dauer Piepton... Mal schauen ob ich morgen den Fehler finde.
 
Oben