Akkustisches Feedback (sound module)

nero76

Moderator
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Idee für eine weitere "Benutzerschnittstelle" - manchmal wär's ja nicht schlecht wenn der Roboter einem selber Warnungen, Fehler und Informationen mitteilt. Kein Mensch möchte ständig irgendwelche Displays ablesen, Fehlercodes auswerten etc. Und lustig ist die weitere Schnittstelle obendrein auch noch :)

Hier also die Idee... (natürlich kann man das auch auf Deutsch bespielen...) http://www.youtube.com/watch?v=y6nC7A_X4sA&list=UU6WpgQsj5b6ZXr4XGlyxxhA&feature=c4-overview
Technische Daten:

WTV020-SD 16P Sound Module
* Direkter Anschluß für Lautsprecher (0.5W, 8 Ohm)
* Speicher: Mikro-SD Karte (max. 1 GB)
* Funktionsweise: Mit einem Konverter werden .wav oder .mp3 Dateien in .ad4 umgewandelt und auf eine Mikro-SD Karte kopiert - via Arduino kann dann über eine Index-Nummer der gewünschte Soundclip abgespielt werden.
* Wichtig: Karte muss mit FAT16 formatiert sein (FAT32 geht nicht), und die Dateien dürfen nicht fragmentiert sein (also nach Formatierung nicht löschen)
* Man kann auch Zahlen ausgeben lesen (z.B. Batteriespannung etc. - Code dafür ist im Anhang)

Gruss,
Alexander
 
Ich mus diesen Tread doch nochmal hochholen.

Ich finde das wäre das I Tüpfelchen für die bald fertige Version 1.0 :woohoo:
 
Hi

wie hier beschrieben, möchte ich ein kleines Gimmick in den Mower einbauen. Hat schon jemand mit dem Soundmodul experimentiert?

Ich möchte eigentlich nur, dass der Mower alle paar Minuten kurz anhält, blökt und wieder weiter fährt.
Bei dem mittlerweile doch leicht umfangreichen Code für den Mower mag ich mich da aber garnicht so recht ranwagen.

Den Code für das Modul kriege ich bestimmt noch hin, aber wo einbauen.
Tips sind willkommen.

Grüße
Mario
 
Mario schrieb:
Hi
....
Ich möchte eigentlich nur, dass der Mower alle paar Minuten kurz anhält, blökt und wieder weiter fährt.

Den Code für das Modul kriege ich bestimmt noch hin, aber wo einbauen.
Tips sind willkommen.

Grüße
Mario

Hallo,
ich denke, das mit dem anhalten wird das Problem werden. Auch das "blöcken" wird sicher irgendwann nervig.

Vorschlag:
Die Platine V1.2 hat doch drei oder vier Ausgänge die über das App ein und ausgeschaltet werden können.
Somit könntest du, wenn jemand zusieht B) , manuell über das App "blöcken" :whistle:

Inwiefern man einen von diesen Port's über den Timer ansteuern kann, weiß ich nicht.

Gruß mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben