News/Updates Ardumower

W1976

Well-known member
Teammitglied
So jetzt mal ein paar Neuigkeiten zu den neuen Brushlesstreibern. Wie manche schon gemerkt haben ist in der Config.h ein neuer Brushlesstreiber hinzugefügt worden.

Alexander und Bernd treffen sich morgen und machen den letzten Feinschliff an der Konfiguration von den Brushlesstreibern.

Aktuell sind 50 Brushlesstreiber in der Produktion.

Wenn alles klappt, wird die Auslieferung voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen starten.

Bitte schaut einfach ab und zu hier rein. Wir möchten über diese Thread für den Alfred den Stand der Dinge kommunizieren. Damit das Team sich mehr um die Produkte, Software, Produktionen und Auslieferungen konzentrieren kann. Und nicht jede einzelne Anfrage beantworten muss.

Wir versuchen jetzt mal hier für den Alfred, öfters den Stand der Dinge zu kommunizieren.

LG
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
In der nächsten Woche kommen die oben erwähnten 50 Brushless Motortreiber mit dem neuen Chip in Deutschland an, diese werden dann als Mähmotortreiber ausgeliefert. Und es sind auch eine kleine Stückzahl Motortreiber mit dem alten DRV Chip eingetroffen.

Bei den offenen Bestellungen werden dann für die Antriebsmotoren je zwei Motortreiber mit dem seitherigen Chip und für den Mähmotor einen Motortreiber mit dem neuen Chip erhalten. Dies muss in der Datei Config.h entsprechend eingestellt werde. Wer sich nicht sicher ist, bitte erst hier im Forum melden, dann werden wir da schnell die Infos dazu geben.

LG
Willi
 
Im Laufe der nächsten Woche werden Brushlesstreiber an all die Kunden ausgeliefert die Brushlesstreiber bestellt hatten, aber diese noch nicht erhalten haben.
 
Wen jemand noch seine Nachlieferung oder Ersatzlieferung für Brushlesstreiber vermisst, dann schreibt bitte eine kurze Email an info@marotronics.de.

Gebt in der Email auf alle Fälle eure Auftragsnummer an und was noch genau fehlt, bzw. ob es um eine Ersatzlieferung für einen defekten Brushlessmotortreiber geht.

Marotronics wird das so schnell wie möglich bearbeiten.
 
Bei mir ist leider immer noch nichts angekommen. Ich habe auch schon 2x Mails an die genannte Adresse geschrieben und keine Antwort erhalten. Mache ich was falsch?
 
Im Grunde alles, was in der Nachlieferung im Februar enthalten sein sollte. Meine Bestellnummer lautete: 7458. Ich denke es sind "mindestens" diese Teile:

Adapterboard
Mähmotortreiber
Antriebstreiber
Motorschutzboard
Kabel (Hier bin ich mir unsicher: 3 Flachkabel sind dabei).

Ich habe über Kabel gelesen die einen gewissen Querschnitt brauchen, damit die Treiber nicht kaputt gehen. Diese fehlen ggf. auch noch.
 
Ok, werde Markus auf deinen Beitrag hier hinweisen. Aber ich vermute das er auf neue Ware wartet. Die nächste Lieferung der neuen Brushlesstreiber kommt diese Woche oder ist schon da. Die müssen dann programmiert werden und getestet und dann werden die versendet.
 
Markus von Marotronics weiß Bescheid, ich denke das er sich bei dir meldet. Morgen kommen neue Brushlesstreiber, wenn die programmiert und getestet sind. Gehen die voraussichtlich nächste Woche in den Versand.
 
Wen jemand noch seine Nachlieferung oder Ersatzlieferung für Brushlesstreiber vermisst, dann schreibt bitte eine kurze Email an info@marotronics.de.

Gebt in der Email auf alle Fälle eure Auftragsnummer an und was noch genau fehlt, bzw. ob es um eine Ersatzlieferung für einen defekten Brushlessmotortreiber geht.

Marotronics wird das so schnell wie möglich bearbeiten.
Hallo W1976,

ich hatte Markus am 17. Mai auf Deinen Hinweis hin geschrieben (mit Auftrags-Nr usw.), habe aber noch keine Reaktion oder Lieferung bekommen (alles was mit den Brushless-Treibern zusammenhängt fehlt, und ich wollte gleich die Gelegenheit nutzen ein paar zusätzliche Teile zu ordern). Meinst Du es hilft was, es noch einmal im Skype-Channel zu versuchen (dort per Chat?). Da scheint sehr viel los, ich fürchte eher dass es da noch mehr untergeht ...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine ganze Unterstützung und Arbeit hier im Forum!

Lutz
 
Hallo Lutz, ich schreibe Markus mal, hast Du vielleicht noch deine Auftragsnummer? Ich vermute, das die aktuell sehr mit dem Zusammenbau der Boards für den Alfred beschäftigt sind. Mal sehen ob ich was Herausfinden kann.
Grüße
W1976
 
Hallo nochmal,

super, das wäre sehr nett! Ich habe meinen Ardumower-Bausatz am 26.11 bestellt, er ist am 15.12.2021 bei uns angekommen und hat die Bestellnummer 7401.
In meiner e-mail habe ich noch ein paar Teile erwähnt, die sind aber alle nicht so kritisch, außer diesem Motor Protection Board für den Mähmotor. Soweit ich das bisher aus dem Forum herausgelesen habe, sollte man das auch einbauen.

Viele Grüße,
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutz,
Ich bin in deiner gleichen Situation. Wenn du etwas bekommst, kannst du es mir in diesem Thread mitteilen? Ich möchte keine unbeantworteten E-Mails senden, aber ich möchte sehen, ob der Rest etwas von den Controllern bekommt.

Danke im Voraus und Prost.
 
Hallo Zusammen,

hat von euch irgendjemand in der Zwischenzeit etwas gehört, ein Update bekommen oder sogar die fehlenden Teile geliefert bekommen?

Danke und Gruß
Patrick
 
Bitte schreibe eine Email an Marotronics, mit deiner Bestellnummer und welche Teile dir fehlen. Vielleicht ist es bei Marotronics untergegangen. Aber dann sollte es recht schnell gehen, werde Markus von Marotronics heute Abend auf deinen Eintrag hier verweisen.
 
Hallo,
bei mir ist auch noch nichts angekommen, und ich habe auch keine Reaktion auf meine e-mail vom 17. Mai erhalten. Die Unterstützung von W1976 hat bisher leider auch nicht geholfen. Ich werde es nächste Woche mal telefonisch versuchen, da ich nicht glaube, dass noch eine e-mail von mir etwas bewirken wird. Telefonieren tagsüber ist halt nur nicht so einfach wenn man eigentlich arbeiten muss ...
Viele Grüße,
Lutz
 
hatte am 18.05.22 wegen einen defekten Mähmotortreiber eine E-Mail geschrieben, ich bittete um Ersatz.
Rechnungsnummer/Bestellnummer 7102
Danke
 
Oben